Yoga und Achtsamkeit

Montag, 19.30 - 21.00 Uhr
Donnerstag, 14.00 - 15.30 Uhr

Eine kostenlose Schnupperstunde ist nach Voranmeldung gerne unverbindlich möglich.

 

Meine Stunden sind im Rhythmus der Jahreszeiten aufgebaut. Der Frühling schenkt uns neue Lebensenergie, der Sommer lässt uns Wärme und Sonne geniessen, der farbenfrohe Herbst erfreut unsere Herzen und der kalte Winter lässt uns nach innen blicken und ruhig werden.

 

Nach einer achtsamen Einstimmung und sanften Mobilisationen wird der Körper mit einem der Jahreszeit angepasstem Sonnengruss aufgewärmt. Die anschliessenden Körper-, Atem- und Meditationsübungen sind thematisch aufgebaut. Das Training wird in einer fortlaufenden Gruppe angeboten und besteht aus einfachen Körper-, Atem- und Meditationsübungen. Diese können unabhängig von Alter und körperlichem Zustand ausgeführt werden. Die Gruppen sind klein, sodass ich individuell auf gesundheitliche Themen eingehen und durch die Übungspraxis begleiten kann.