Waldvideoprojekt PLINK 2011

Karin chillt vor dem Fernsehen und liest dazu ein spannendes Buch. Eine Meldung im Schweizer Fernsehen lässt sie aufhorchen:

Die Redaktion von «Schweiz aktuell im Wald» suchte Wald-Filme, die das Märchen von Rotkäppchen neu erzählen, tierische Nahaufnahmen und gruselige Krimis, die zwischen Fichte und Föhre gedreht wurden.

Als begeisterte Filmerin und Tänzerin hatte sie sofort eine Idee, für welche sie einige Tänzerinnen der Tanzgruppe l'espace motivieren konnte. So entstand unserer Waldvideoprojekt PLINK. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Hier ein Auszug aus unserem Tagebuch:

Sonntag, 8. Mai 2011
Wir filmen im Wald von Jegenstorf für unseren Beitrag zum Waldfilmfestival des Schweizer Fernsehens anlässlich des UNO-Jahres des Waldes. Es sind einige Wiederholungen nötig, doch dann ist alles im Kasten und Karin schneidet und werkelt 4 Stunden am Computer, dann ist der Clip von 1 Minute endlich fertig!

Mittwoch, 11. Mai 2011
Karin zeigt den Tänzerinnen den Waldfilmclip. Alle sind begeistert und überzeugt, dass wir in die engere Auswahl kommen werden!

Montag, 23. Mai 2011
Heute wird klar: Unser Beitrag zum Waldfilmfestival des Schweizer Fernsehens hat es nicht in die nächste Runde geschafft. Trotzdem hat es Spass gemacht, mitzumachen und Karin hat einige Trost-Emails erhalten, alle mit ähnlichem Inhalt: Wir sind trotzdem die Besten!

Karin Bütikofer