Choreographie/Tanz
Angele Nadine
Baumann Flavia
Bögli Pascale
Bütikofer Anne
Bütikofer Karin
Christen Lea
Käsermann Jasmin
Lenzin Gabi
Pfeuti Christine
Portner Miriam
Rohrbach Tamara
Schaefer- Haeberli Michelle Schaffner-Lüthi Sandra
Sterchi Tina
Wauschkuhn Maya
Zbinden Stefanie
Tanzkafi
Angele Iris
Häni Annemarie
Welte Esther
Technik
USL Event und Mediatechnik
Christen Stefan
Christen Dominic
Jaggi Patrick
www.uslschweiz.ch

Sprecher
Baumann Stefan

Musikschnitt
Baumann Stefan
www.sbmusicproduction.ch
Bütikofer Karin
Schaffner Sandra

 

Fotoimpressionen

 

Gerne stelle ich mich vor: Mein Name ist Spoty. Ich bin ein kleiner Scheinwerfer und gehöre zur Ausrüstung der Eventtechniker. Gespannt und aufgeregt warte ich inmitten von vielen Scheinwerfern, Scannern, Beamern und Kabeln auf meinen Einsatz. Sie müssen nämlich wissen, wir sollen heute die Tanzaufführungen der Tanzgruppe l'espace aus Jegenstorf begleiten. Unter dem Motto "www.lesp@ce.ch" werden die sechzehn Tänzerinnen eine Reise durchs Internet machen und uns mitnehmen in die tanzende Welt von Google, youtube, iPhone, Twitter, Wikipedia, Facebook und vielem mehr. Ich freue mich sehr!

 

Endlich geht es los. Plötzlich wird es laut und hektisch, zahlreiche Kisten werden in den Lastwagen verladen. Dann wird es ruhig und ich bin immer noch im Lager. Die Eventtechniker haben vergessen, mich einzupacken. Stellen Sie sich bitte das mal vor! Gerne hätte ich mit den Tänzerinnen mitgetanzt und dabei etwas über die Fragezeichen gehört, welche das digitale Leben an unser Leben stellt. Nun sitze ich also traurig und einsam in meiner Kiste, alleine inmitten von Nichts.

 

Eine aufmerksame Tänzerin hat mich vermisst und Facebook sei Dank konnte sie die Eventtechniker dazu bewegen, mich noch zu holen. Ungeduldig werde ich von allen Tänzerinnen erwartet und herzlich willkommen geheissen. Schnell werde ich installiert und es kann bald los gehen. Glücklich beleuchte ich die Tänzerinnen hinter der Bühne. Immer wieder müssen sich die Tänzerinnen schnell umziehen und sind dankbar, dass ich ihnen mit meinem sanften Licht helfe, das organisierte Chaos hinter der Bühne zu überblicken. Ich geniesse meinen Einsatz sehr. Die tanzende Lebensfreude der Tänzerinnen der Tanzgruppe l'espace wirkt ansteckend und ich tanze in Gedanken mit! Die abwechslungsreiche Musik, die kreativen Choregraphien und die tiefgründigen Texte begeistern nicht nur mich, sondern auch das sehr geschätzte Publikum.