Tanzaufführungen 21./22./23. November 2014, Aula Gyrisberg Jegenstorf

 

Fotoimpressionen

Eindrücke von Monika Jordi Baeriswyl, Mami einer kleinen Tänzerin:

Um 19.00 Uhr am Freitag finden sich alle Tänzerinnen im Requisitenraum des Gyrisberg-Schulhauses ein. Heute ist der Start zu „Happy im digitalen Leben“, wo auch meine 5jährige Tochter ihre ersten Erfahrungen auf der Bühne sammeln kann.

Am Anfang sind alle ein bisschen aufgeregt und die Mamis rücken die Kleider ein letztes Mal zurecht und schauen, ob die Frisur sitzt. Als ein Riesengeplapper herrscht, kommt Karin herein und mahnt zur Ruhe, da die Show nun beginnt. Und los geht’s. Die kleinen Tänzerinnen werden auf die Bühne geführt, wo sie hinter dem Vorhang auf ihre Musik warten. Dann geht es los. Sie dürfen sich auf der Bühne auf die Suche nach dem Pink Panther machen. Bereits ist ihre Nervosität verflogen, da Karin sie gut auf den Auftritt und die zahlreichen Zuschauer vorbereitet hat. Aber aufgepasst, dass sie nicht von der Meisterdetektivin entdeckt werden. Da heisst es: schnell verstecken. Weiter ging es als Prinzessin Lillifee, wo sie ihre Tanz-Leidenschaft richtig ausleben konnten. Über den grossen Applaus für ihre Darbietung haben sie sich sehr gefreut und hat ihnen Lust auf mehr gemacht. Die abschliessende Frage meiner Tochter war nämlich: „Mami, wieso durften die Grossen so lange auf der Bühne tanzen und wir nur so kurz?“

Die anschliessenden Auftritte wurden mit viel Enthusiasmus aufgeführt was den Zuschauer sofort in seinen Bann zog. Nach der Pause wurden wir dann mit einem Medley in die Vergangenheit zurück-versetzt, was mit vielen Erinnerungen verbunden war.

Eine tolle Show, liebe Karin! Und vielen Dank, für deinen Einsatz von den Kleinsten bis zu den Grossen.