Trainingswochenende vom 6./7. Sept. 2003

  

  

  

Bei angenehm kühlen Temperaturen trafen wir uns am Samstag morgen zum Zmörgele im Atelier. Mit Übungen aus dem Tai Ji drehte sich unser "Lebensrad" weiter und mit dem "Sonnengebet" aus dem Yoga begrüssten wir die abwesende Sonne, welche aber schon in unseren Tanzherzen strahlte. Mit Atemübungen haben wir den "Staub der Welt" abgeschüttelt, unsere Köpfe "geleert" und "frische Tanzluft" eingeatmet.Voll motiviert gingen wir zusammen auf Geisterjagd und tanzten zur Filmmusik "Ghostbusters". Nach einer kurzen Pause mit Wasserflasche und Handy tanzten wir mit Janet Jackson um die Wette. Puh, langsam aber sicher wurde es anstrengend und nicht nur unsere Körper schwitzten. Mit Atemübungen und einer Partnerübung beendeten wir den Tag, müde gingen wir nach Hause.

Am Sonntag gings nach dem "Sonnengebet" bei vollem Sonnenschein weiter mit Janet Jackson und einer Bewerbung für Videoclips auf MTV oder VIVA steht eigentlich nichts mehr im Weg. Den Tag beendeten wir mit einer gemütlichen Körperreise nach Feldenkrais. Ein SMS, welches ich von einer Tänzerin erhielt, bringts auf den Punkt:

"Das Wochenende war heavy, aber genial!!

Karin Bütikofer